Besuch des EU-Parlaments

Besuch des EU-Parlaments (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch des EU-Parlaments
EU for Trisomie 21 besucht das EU-Parlament
 
vom 1.-3. Mai wurden wir auf Einladung des Bundesverbands Down Syndrom e.V. Teil einer internationalen Delegation in Brüssel.
 
Was für eine tolle Erfahrung und Begegnung von Delegationen aus 12 EU Ländern. Mit fast 80 Menschen mit und ohne Down Syndrom verbrachten wir gemeinsame zwei Tage im EU-Parlament.
Viele Selbstvertreter*innen waren angekommen und machten ihre Stimme deutlich hörbar!
Gleichberechtigung, bessere Gesundheitsversorgung, Autonomie und Selbstbestimmung, Zugang zu Informationen, inklusive Bildung und inklusiver Arbeitsmarkt.
Wir hatten viele Themen, die wir miteinander in Workshops und dann mit vielen Mitgliedern des EU-Parlaments besprechen konnten.  Wir trafen die Präsidentin des EU-Parlaments Roberta Metsola.
 
Meeting Roberta Metsola
 
Danke Bundesverband Down-Syndrom e.V. - EU for Trisomy 21 Deutschland für die Einladung dabei zu sein und für die großartige Möglichkeit, eines der Workshops gestalten zu dürfen.
Auf dem Bild von links nach rechts: Stana Schenck (inclution.org), Katrina Lambrecht, N.N., Roberta Metsola (Präsindetin des EU-Parlaments), Fiona Lambrecht, Reinhard Voss, Ina Schälicke, Kathrin Langensiepen (MdEP), Mareike Fuizs, Melvin Voss, Alexandra Althaus
 
von Stana Schenck